Nach dem Erfolg der ersten TAKE AWARE im März 2017 legte das Veranstalter-Trio um das Kompetenzzentrum Internationale Sicherheit (KIS) und die Awareness Dienstleister mybreev und known_sense am 14. September 2017 in Berlin nach.
Sie stellten die erste Social Engineering-Konferenz in Berlin auf die Beine, zu dessen Schwerpunkt „Social Engineering“ wie bereits die auf der TAKE AWARE behandelte „Security Awareness“ zu den Top-Informationssicherheits-Themen der letzten Jahre gehört, jedoch bisher auf Kongressen, Tagungen & Co. ein Schattendasein gefristet hat. Die legitimis hat auch diese Veranstaltung als Premiumpartner unterstützt.
Coporate Security TV, als Medienpartner, hat einige Impressionen festgehalten und wird in den nächsten Wochen weitere Video-Beiträge von BLUFF-CITY-Speakern und -Besuchern veröffentlichen.
Die Bedeutung des Themas zeigt sich auch darin, dass Fachzeitschrift wirtschaft + weiterbildung in dem Zusammenhang eine sehr umfangreiche Titelstory zum Thema Social Engineering veröffentlicht hat, für die u. a. auch eine BLUFF CITY-Speakerin, Ivona Matas, eine psychologische Expertisé abgegeben hat.
Dank der regen Teilnahme konnte die Konferenz zu einem Erfolg werden und zeigt, dass BLUFF City auf dem richtigen Weg ist. So hat die positive Resonanz die Veranstalter dazu bewogen die Konferenz nächstes Jahr im September wieder durchzuführen. Gleichzeitig werden unter der Dachmarke TAKE AWARE EVENTS weitere Live-Formate angeboten.
So findet am 5. Juni 2018 der „Deutschen E-Learning-Tag“ unter dem neuen Brand „SKILLS & THRILLS“ in einem Schloss in Bergheim bei Köln statt. Ende 2018 steht „FEARLESS“, die Konferenz zur personellen Sicherheit, auf dem Programm.
Bereits zu Beginn 2018 findet die „SEXY SECURITY“ als Erweiterung der Security Awareness-Konferenz TAKE AWARE am 15. und 16. März 2018 in Berlin mit den Schwerpunkten “Awareness-Messung” und “Gamification” statt. Bei SEXY SECURITY geht es darum, wie man Securitythemen, -protagonisten und -maßnahmen sexier, mithin lebendiger und mit einem mehr an Aufmerksamkeit “verkauft”, also um Fragen der Positionierung, des Brandings sowie um die Entwicklung von Awareness-Tools, -Kampagnen, -Logos oder -Planspielen.
Für Interessenten, die in 2018 an allen fünf Konferenzen teilnehmen, hält der Veranstalter entsprechende Sonderkonditionen vor sowie eine Einladung zu einer exklusiven Abendveranstaltung.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie auf der Homepage von BLUFF CITY.